Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herrmann, Ulrich |
---|---|
Titel | Pädagogikreformen und Reformpädagogiken. Fokussierungen im ausgehenden 18., 19. und 20. Jahrhundert und die Herausforderungen am Beginn des 21. Jahrhunderts. |
Quelle | Aus: Herrmann, Ulrich (Hrsg.): Reformpädagogik. Eine kritisch-konstruktive Vergegenwärtigung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2012) S. [117]-134 |
Beigaben | Literaturangaben S. 134 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-1846-9 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Allgemeinbildung; Grundbildung; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Pädagogische Psychologie; Schulreform; Schulkritik; Schulkultur; Schulleben; Lernumgebung; Unterrichtsreform; Geschichte (Histor); Neuhumanismus; Philanthropismus; Berufsbildung; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Reform; Deutschland; Europa |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2014/2 |