Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wesiak, Bettina |
---|---|
Titel | Förderung von Kindern mit und ohne Behinderungen durch rhythmisch-musikalische Erziehung. |
Quelle | Graz (2013), 93 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Förderung; Förderungsmaßnahme; Kind; Vorschulerziehung; Grundschule; Volksschule; Rhythmische Erziehung; Bachelor-Studiengang; Sonderschule; Abschlussarbeit |
Abstract | In dieser Arbeit geht es um die Förderung von Kindern mit und ohne Behinderungen durch die rhythmisch-musikalische Erziehung. Dafür wurde in verschiedenen Literaturen recherchiert und es wurden Experteninterviews durchgeführt. Wichtig für die Förderung durch rhythmisch-musikalischen Unterricht scheint es zu sein, dass frühzeitig begonnen und individuell auf die verschiedenen Bedürfnisse eingegangen wird. Daher scheint es sinnvoll, dass in allen Schulen rhythmische Erziehung angeboten werden sollte. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/2 |