Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klocker-Tieber, Maria Elisabeth |
---|---|
Titel | Geschlechtsspezifische Pädagogik in der Berufsschule. Dargestellt am Beispiel der Landesberufsschule Graz 4. |
Quelle | Graz (2013), 62 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Förderung; Lernerfolg; Lernförderung; Lernumgebung; Berufsschule; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Männliche Jugend |
Abstract | Diese Bachelorarbeit zeigt auf, welches jungengerechte Lernumfeld männliche Schüler in der Berufsschule benötigen, um optimal lernen zu können. Ausgehend von biologischen und soziologischen Unterschieden wird aufgezeigt, wo Gegensätze, aber auch wo Gemeinsamkeiten in der Lernweise von weiblichen und männlichen Jugendlichen liegen. Dies bildet die Grundlage für die Darstellung von Umsetzungsmöglichkeiten eines jungengerechten Lernumfelds in der Berufsschule. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/2 |