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Autor/inMaykus, Stephan
TitelKooperation als Kontinuum.
Erweiterte Perspektive einer schulbezogenen Kinder- und Jugendhilfe. 1. Aufl.
Gefälligkeitsübersetzung: Cooperation as a continuum. Extended perspective of school-related child and youth welfare.
QuelleWiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. (2011), 280 S.
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Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-531-18404-3; 978-3-531-94177-6
DOI10.1007/978-3-531-94177-6
SchlagwörterJugendhilfe; Kind; Kooperation; Schule; Sozialpädagogik; Ganztagsschule; Kind; Schule; Ganztagsschule; Sozialpädagogik; Jugendhilfe; Kooperation; Jugendlicher
Abstract"In der jüngeren Fachdebatte zur Kinder- und Jugendhilfe wird immer wieder die Kooperation von Jugendhilfe und Schule thematisiert und die Bedeutung dieses Arbeitsbereichs betont. Vor diesem Hintergrund nimmt dieses Buch eine Standortbestimmung zur theoretischen und empirischen Betrachtung der Kooperation von Jugendhilfe und Schule vor. Dabei werden aktuelle Anforderungen des Kooperationsfeldes und dessen Veränderungen aufgezeigt und die empirische Ausprägung von Kooperationsstrukturen und -erfahrungen bewertet. Im Zentrum steht vor allem die Frage: Entstehen neuartige Vernetzungen der Kinder- und Jugendhilfe mit Schule, die Veränderungen in den Arbeitsweisen und Strukturen der Kinder- und Jugendhilfe zur Folge haben?" (Verlagsangabe).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2012/1
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