Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Teetzmann, H. |
---|---|
Titel | Fukushima - Lerninhalte für den Physikunterricht? |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 61 (2012) 8, S. 27-31 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Japan; Katastrophe; Kernreaktion; Physikunterricht; Lager; Lager; GAU; Kernreaktion; Physikunterricht; Katastrophe; Japan |
Abstract | Am 11. März 2011 beginnt, ausgelöst durch einen auf ein Erdbeben folgenden Tsunami, eine folgenschwere Unfallserie im Kernkraftwerk von Fukushima in Japan. Es ist klar, dass sich auch unsere Schülerinnen und Schüler mit diesem Thema beschäftigen und die Frage ist, welchen Beitrag der Physikunterricht zu diesem Thema leisten kann und soll. |
Erfasst von | Physikdidaktik, TU Braunschweig |
Update | 2014/2 |