Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Horlacher, Julia |
---|---|
Titel | Erzählungen und ethische Bildung. Eine Untersuchung zur ethikdidaktischen Relevanz narrativer Formen im Religionsunterricht. |
Quelle | Berlin u.a.: Lit-Verl. (2009), 335 S. Zugl.: Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. |
Reihe | Ökumenische Religionspädagogik. 3 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-643-10380-2 |
Schlagwörter | Moralische Entwicklung; Schulbuch; Erzählung; Bioethik; Ethikunterricht; Ethische Erziehung; Moralisches Urteil; Religionsunterricht; Hochschulschrift |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2014/1 |