Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJahnel, Diana; Dirscherl, Thomas
TitelStepping Stones Triple P.
QuelleIn: Frühförderung interdisziplinär, 32 (2013) 2, S. 112-116Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9121
SchlagwörterEntwicklungsstörung; Fertigkeit; Eltern; Entwicklungsverzögerung; Frühförderung; Elterntraining; Behinderung; Prävention
AbstractIm Rahmen einer Reihe zur Einführung in derzeit relevante Interventionskonzepte für die Frühförderung wird das Programm Stepping Stones Triple P, eine Variante des Positiven Erziehungsprogramms Triple P (Triple P - Positive Parenting Program) vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein evidenzbasiertes Konzept, das Angebote unterschiedlicher Intensität (niedrigschwellig bis intensiv) und Modalität (Einzel, Gruppe, Selbsthilfeformat) beinhaltet, um Eltern möglichst flexibel bei der Kindererziehung unterstützen zu können. Bei Stepping Stones Triple P wurden die Programminhalte an die Bedürfnisse von Familien mit behinderten oder entwicklungsverzögerten Kindern angepasst, um die Erziehungs- und Beziehungsfertigkeiten der Eltern und eine gesunde kindliche Entwicklung zu fördern. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühförderung interdisziplinär" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: