Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Tumposky, Nancy Rennau
Titel: Activities for practicing stress and intonation.
Quelle: In: English teaching forum, 20 (1982) 4, S. 15-18, 24     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Tabellen
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0425-0656
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Lernspiel; Schultafel; Tonbandmaterial; Akzent; Betonung; Satzakzent; Segmentierung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Dialog; Intonation
Abstract: Die Autorin ist der Meinung, dass ihre Ausfuehrungen, die urspruenglich fuer italienische Englischlehrer gedacht waren, Englischlehrern jeglicher Nationalitaet von Nutzen sein koennen. Zur Verbesserung von Wortakzent wie von Satzakzent und Intonation werden Uebungsformen aufgelistet und im Hinblick auf ihre Leistungsfaehigkeit bewertet. Es wird betont, dass suprasegmentale Erscheinungen bei Muttersprachlern ein hoeheres Akzeptanzniveau bewirken als die korrekte Wiedergabe von Einzellauten durch den Fremdsprachenlerner.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: