Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Neumann, Astrid; Mahler, Isabelle |
---|---|
Titel | Können wir sprachförderliche Merkmale der Lehrersprache aus dem Unterricht identifizieren? Eine Pilotstudie zu Merkmalen der Lehrersprache. |
Quelle | Aus: Riegel, Ulrich (Hrsg.); Macha, Klaas (Hrsg.): Videobasierte Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 115-132
PDF als Volltext |
Reihe | Fachdidaktische Forschungen. 4 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 2191-6160 |
ISBN | 3-8309-2880-7; 978-3-8309-2880-5 |
Schlagwörter | Kommunikation; Verbale Kommunikation; Exploration; Lehrer; Schüler; Korrektur; Feedback; Unterrichtsgespräch; Videoaufzeichnung; Sprachanalyse; Sprachverhalten |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/1 |