Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thon, Peter |
---|---|
Titel | "Fluency before accuracy" oder Fehlerkorrektur im muendlichen Englischunterricht der Hauptschule. |
Quelle | In: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 17 (1982) 3, S. 92-95 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0013-8185 |
Schlagwörter | Englisch; Fehler; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Hauptschule; Kommunikative Kompetenz; Lesen; Sprachkompetenz; Sprechen; Fehlertoleranz; Wortschatz; Korrektur; Hauptschule; Fehler; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Fehlertoleranz; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Lautbildung; Sprachkompetenz; Sprechen; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen |
Abstract | Der Verfasser diskutiert das Prinzip der Fehlertoleranz im Hinblick auf das Klassenklima, Probleme der Unterrichtsplanung, den Stellenwert der Fertigkeiten bzw. sprachtechnischen Komponenten und auf die sprachlichen Teilsysteme. Er plaediert anschliessend eindeutig dafuer, der Verstaendlichkeit Vorrang gegenueber der Korrektheit zu geben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |