Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Thon, Peter
Titel: "Fluency before accuracy" oder Fehlerkorrektur im muendlichen Englischunterricht der Hauptschule.
Quelle: In: Englisch., 17 (1982) 3, S. 92-95     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Grafiken
Sprache: deutsch; englische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0013-8185
Schlagwörter: Hauptschule; Fehler; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Fehlertoleranz; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Lautbildung; Sprachkompetenz; Sprechen; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen
Abstract: Der Verfasser diskutiert das Prinzip der Fehlertoleranz im Hinblick auf das Klassenklima, Probleme der Unterrichtsplanung, den Stellenwert der Fertigkeiten bzw. sprachtechnischen Komponenten und auf die sprachlichen Teilsysteme. Er plaediert anschliessend eindeutig dafuer, der Verstaendlichkeit Vorrang gegenueber der Korrektheit zu geben.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch." besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: