Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Endres, Wolfgang; Bernard, Elisabeth; Kuhn, Veronika |
---|---|
Titel | Präsentieren und frei sprechen lernen in der Grundschule. Das Know-how für Schüler/innen und Lehrer/innen. 2., neu ausgestattete Aufl. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2012), 127 S. |
Reihe | Pädagogik Praxis |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 127 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-62878-1; 978-3-407-62878-7 |
Schlagwörter | Plakat; Grundschule; Lehrer; Unterrichtsbeispiel; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmedien; Erzählen; Rhetorik; Sprechen; Bild; Vorlesung; Darstellungsform; Präsentation; Ratgeber; Vortrag |
Abstract | Methodenlernen beginnt in der Grundschule, auch im Bereich "Rhetorik und Präsentation". Hier machen Kinder oft zum ersten Mal die Erfahrung, vor einer Gruppe zu stehen. Lehrer/innen selbst stehen täglich auf dem "Präsentierteller". Dieses Methodenbuch gibt Lehrer/innen beides an die Hand: Unterrichtsideen und Materialien für ein gezieltes Einüben von Präsentationstechniken mit Schüler/innen, aber auch Tipps zur Verbesserung des eigenen Unterrichts. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |