Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hildebrandt, Frauke |
---|---|
Titel | Die Welt verstehen. Die Entwicklungsthemen von Kindern im fünften Lebensjahr. |
Quelle | In: Kindergarten heute, 43 (2013) 9, S. 31-36Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-3949; 2628-5541 |
Schlagwörter | Wissen; Entwicklungspsychologie; Intelligenz (Psy); Problemlösen; Kind; Kindergarten |
Abstract | "Warum-Fragen" sind ein Meilenstein bei der Selbstfindung und Sozialisierung von Kindern. In dieser Phase gemeinsam mit Erwachsenen Antworten auf Fragen zu finden und miteinander ins Gespräch zu kommen ist für Kinder bedeutsam. Gesprächskreise und Diskussionen in der Kita bieten dafür den Rahmen sowie genug Raum, Dinge selbst auszuprobieren. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/1 |