Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heckmann, Verena |
---|---|
Titel | Schreiben und Sprechen mit Web 2.0-Werkzeugen trainieren. |
Quelle | In: Französisch heute, 44 (2013) 3, S. 109-115 |
Beigaben | Abbildungen 4; Literaturangaben; Tabellen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Multimedia; Bewertung; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Soziales Netzwerk; Schreiben; Sprechen; Elektronische Medien; Multimedia; Internet; Lernumgebung; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schreiben; Soziales Netzwerk; Bewertung; Internet |
Abstract | Nie war es so leicht, sich mithilfe des Internets seine eigenen Inhalte zu erarbeiten und gemeinsam zu besprechen wie heute. Die Mittel, die das Web 2.0 für die Lernenden bereitstellt, um Texte zu verfassen und eigene Lernumgebungen sowie ein eigenes Lerntempo zu schaffen, werden von der Autorin in dem präsentierten Beitrag beschrieben. Dabei liegt der Fokus auf den Web 2.0 Anwendungen, die der Förderung des mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauchs im Französischunterricht ab Referenzniveau A1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens dienen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |