Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brose, Claudia |
---|---|
Titel | Fantasy storytelling. Mit Schülerzeichnungen eine Fantasy-Geschichte erzählen. |
Quelle | In: Englisch : 5 bis 10, (2013) 3 (23), S. 14-17 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Hören; Sprechen; Erzählen; Unterrichtseinheit; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Methodik; Unterrichtseinheit; Hören; Erzählen; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Fantasy-Geschichten sind besonders beliebt bei Jugendlichen, da sie fiktive Charaktere erschaffen und ihrer Kreativität dabei freien Lauf lassen können. Im Fremdsprachenunterricht eignen sie sich wiederum gut für Erzählanlässe. In der präsentierten Unterrichtseinheit sollen Schüler/-innen solche Fantasy-Geschichten entwickeln und dabei sowohl ihre Hör- wie auch Sprechkompetenz erweitern. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |