Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Matros, Patrick |
---|---|
Titel | Klettern als (erlebnis-)pädagogische Intervention. |
Quelle | In: Erleben und lernen, 20 (2012) 3/4, S. 30-33 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-4857 |
Schlagwörter | Sportunterricht; Klettern; Erlebnispädagogik; Sportpädagogik; Intervention; Sportart; Erlebnispädagogik; Klettern; Sportart; Sportpädagogik; Sportunterricht; Intervention |
Abstract | Kletteraktivitäten sind seit langem Bestandteil erlebnispädagogischer Maßnahmen. Parallel dazu hat sich Klettern als Sportart in den letzten 20 Jahren enorm weiterentwickelt und in eine Vielzahl von unterschiedlichen Disziplinen aufgespalten. Was können Kletteraktivitäten alles beinhalten? Welche pädagogischen Möglichkeiten bietet das Klettern? Wie lassen sich die angestrebten Ziele evaluieren? In diesem Beitrag wird versucht, Antworten auf diese Fragen zu finden. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2013/4 |