Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Hill, David R.; Reid, Thomas H.
Titel: Graded readers: 2.
Quelle: In: ELT journal, 42 (1988) 2, S. 124- 136     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0307-8337; 0951-0893
Schlagwörter: Sachinformation; Lektüre; Englisch; Literaturbericht; Reader
Abstract: Im zweiten Teil ihrer Sammelrezension geben die Autoren detailliert Auskunft zu Lektueren aus zwoelf Verlagsreihen. Sie fuehren die Anzahl der Titel pro Reihe und deren Unterteilung in Schwierigkeitsgrade an, geben Auskunft ueber die Aufmachung, weisen auf Zusatzmaterial hin und erlaeutern inhaltliche Aspekte. Ausserdem bestimmen sie das Zielpublikum, die Anmutungsqualitaet der Lektueren und deren Lesbarkeit. Das von ihnen benutzte Bewertungssystem gestattet es auch, die zwoelf Reihen in eine Rangfolge zu bringen. Eine tabellarische Zusammenfassung der Ergebnisse macht eine rasche Uebersicht moeglich.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "ELT journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: