Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Janz, Frauke; Ege, Hanna; Heitner, Mareike |
---|---|
Titel | Exekutive Funktionen, sozial-emotionale Auffälligkeiten und Assistenzbedarf bei Schülerinnen und Schülern mit einer geistigen Behinderung. |
Quelle | In: Heilpädagogische Forschung, 38 (2012) 4, S. 181-193 |
Beigaben | Anmerkungen; Tabellen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9647 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Emotion; Kommunikation; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Inklusion; Bedarf; Unterstützung; Geistig Behinderter |
Abstract | In der vorliegenden Studie werden sozial-emotionale Auffälligkeiten und der Assistenzbedarf von Kindern mit geistiger Behinderung im Schulalter im Zusammenhang mit möglichen Problemen in der Entwicklung exekutiver Funktionen sowie der kommunikativen Kompetenz diskutiert. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2013/4 |