Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Andreas |
---|---|
Titel | Eigentlich wäre Lernen geil. Wie Schule (auch) sein kann: alles ausser gewöhnlich. 2. Aufl. |
Quelle | Bern: hep verlag (2013), 61 S. |
Reihe | LernCoaching |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 61 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-03-905926-2; 978-3-03-905926-3 |
Schlagwörter | Schule; Lehrer; Schüler; Interaktion; Lernerfolg; Lernen; Lernumgebung; Motivation; Reflexion (Phil); Partizipation; Lernende Organisation |
Abstract | [Der Autor geht] der Frage nach, was Lehrende denn tun, wenn sie nicht lehren. Ausgangspunkt bilden Überlegungen zu einer Kultur der Lern- und Leistungsfreude. Institutionen und beteiligte Partner sind gefordert, sich mit ihren Denk- und Handlungsmustern konstruktiv auseinanderzusetzen. Der Autor liefert die entsprechenden Impulse und Entscheidungsgrundlagen. Sie münden in ein differenziertes Anforderungsprofil für LernCoaches. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |