Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Draxler, Astrid |
---|---|
Titel | FenKid®-Eltern-Kind-Kurse. |
Quelle | In: Frühförderung interdisziplinär, 32 (2013) 1, S. 47-50Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9121 |
Schlagwörter | Fertigkeit; Interpersonale Interaktion; Säugling; Eltern; Eltern-Kind-Kommunikation; Kleinkind; Kleinkindalter; Säuglingsalter; Frühförderung; Elterntraining; Entwicklung; Intervention; Gruppe (Soz) |
Abstract | Im Rahmen einer Reihe zur Einführung in derzeit relevante Interventionskonzepte für die Frühförderung wird das Konzept der FenKid®-Eltern-Kind-Kurse vorgestellt, das an der Beratungsstelle für Natürliche Geburt und Elternsein e. V. in München entwickelt wurde. Es wird auf folgende Aspekte eingegangen: (1) Wie baut sich das Konzept auf? (2) Für wen ist es bestimmt? (3)Was soll es bewirken? Wie profitieren Babys von FenKid® und was bringt das den Eltern? (4) Wer wendet das Konzept an? (5) Welche Erfahrungen gibt es im Bereich der Frühförderung? (6) Womit wird die Wirksamkeit der Methode nachgewiesen? (7) Was sagen die Kritiker? (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2013/3 |