Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPopov, K.
TitelEmocional'nye faktory v obucenii russkomu jazyku.
Gefälligkeitsübersetzung: Emotionale Faktoren im Russischunterricht.
QuelleIn: Russkij jazyk za rubezom, (1982) 3, S. 84-87Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-0384; 0131-615X
SchlagwörterEinstellung (Psy); Lernklima; Lehrer; Schüler; Affektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Effizienz
AbstractDer Autor untersucht die Bedeutung emotionaler Faktoren im Fremdsprachenunterricht und ihren Einfluss auf die Lerneffizienz und eroertert moegliche Ursachen fuer ein schlechtes Unterrichtsklima. Ausgehend vom notwendigen Einsatz effektiver emotionaler Stimuli im Unterricht werden im Lehrerverhalten begruendete Ursachen fuer ein negatives Unterrichtsklima vorgestellt. Hierzu rechnet der Autor vor allem Fragen des Lehrer- Schuelerverhaeltnisses und der methodischen Unterrichtsvorbereitung. Abschliessend entwickelt der Autor alternative Vorschlaege fuer ein die Lerneffizienz steigerndes positives Unterrichtsklima.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Russkij jazyk za rubezom" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: