Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenBalzer, Lars; Jäger, Reinhold S.
TitelFachleistung Mathematik in MARKUS.
QuelleIn: Empirische Pädagogik, 15 (2001) 4, S. 535-551    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 15; Abbildungen 1; Tabellen 9
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-5020
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Testmethodik; Bildungsgang; Schuljahr 08; Schulform; Schüler; Schülerleistung; Überdurchschnittliche Leistung; Mathematikunterricht; Leistung; Leistungsmessung; Rheinland-Pfalz
AbstractIm Rahmen der Studie MARKUS (Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz, Kompetenzen, Unterrichtsmerkmale, Schulkontext) werden Daten zur mathematischen Fachleistung auf Grundlage einer Testung der gesamten 8. Jahrgangstufe in Rheinland-Pfalz ausgewertet. Dies sind 37520 Schülerinnen und Schüler. Nach einer Darstellung der erwarteten Unterschiede zwischen Bildungsgängen und Schularten und nach dem Beleg, dass sich gleiche Bildungsgänge in verschiedenen Schularten nicht bedeutsam voneinander unterscheiden, wird gezeigt, dass es bildungsgang- und schulartunabhängig Leistungen gibt, die als Spitzenleistungen innerhalb eines Jahrgangs angesehen werden können. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Empirische Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)