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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Auf dem Weg zum zweigliedrigen Schulwesen? Warum sich das Schulsystem ändert — und was dabei herauskommt - Die neue Serie zur Schulstrukturdebatte fragt vor allem nach Potentialen und Wegen eines längeren gemeinsamen Lernens. Auch wenn Teile der Schulpolitik immer noch vor strukturellen Veränderungen warnen, so ist die Debatte über ein zukunftsfähiges Schulsystem nicht mehr aufzuhalten. . Daran wird sich die PÄDAGOGIK mit einer kleinen Serie in vier Folgen beteiligen. In der ersten Folge beginnt der Schulentwicklungsexperte Ernst Rösner mit einer Analyse der aktuellen Diskussion. Seine Fragen: Was sind die Ursachen des gegenwärtigen Wandels, wie sehen Angebotsvarianten neben dem Gymnasium aus und wie ist zu erklären, dass die vertrauten Warnungen vor einem längeren gemeinsamen Lernen allmählich ihre Wirkung verfehlen?
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der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0933-422X
Rösner, Ernst: Auf dem Weg zum zweigliedrigen Schulwesen? Warum sich das Schulsystem ändert — und was dabei herauskommt - Die neue Serie zur Schulstrukturdebatte fragt vor allem nach Potentialen und Wegen eines längeren gemeinsamen Lernens. Auch wenn Teile der Schulpolitik immer noch vor strukturellen Veränderungen warnen, so ist die Debatte über ein zukunftsfähiges Schulsystem nicht mehr aufzuhalten. . Daran wird sich die PÄDAGOGIK mit einer kleinen Serie in vier Folgen beteiligen. In der ersten Folge beginnt der Schulentwicklungsexperte Ernst Rösner mit einer Analyse der aktuellen Diskussion. Seine Fragen: Was sind die Ursachen des gegenwärtigen Wandels, wie sehen Angebotsvarianten neben dem Gymnasium aus und wie ist zu erklären, dass die vertrauten Warnungen vor einem längeren gemeinsamen Lernen allmählich ihre Wirkung verfehlen? 2009.
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