Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Studying education for gender equality in teacher preparation : gender mainstreaming policy and practice in Spanish higher education / María Cardona-Moltó -- Intentional inclusion : learning from Toronto's success / Jeanne Ingle -- Gender and sexuality in physical education and health curricula in Japan : feminist, human rights, and anthropological lenses / Diana Fox, Naoki Suzuki, Vivian Clark-Bess -- Assessing the role of the Mpumalanga Records Management Association of South Africa on setting education preparatory program on records and archives / Nkholedzeni Sidney Netshakhuma -- Why are Finland women scholars not Finnish-ing the race towards science, engineering and technology / Jennifer Fleming -- Multicultural initial teacher training in Greece : preparing pre-service teachers for migrants' education and social justice / Panagiota Sotiropoulou, Eva Polymenakou -- Gender inequality and societal oppression of women in Pakistan / Iqra Iqbal, Nausheen Pasha Zaidi -- Disadvantages boys in public schools in Kuwait face when compared to their peers in private schools / Fatimah Alhashem -- The story of inclusions and exclusions of the tribal narratives in the education policies of India : challenges and prospects / Lina Pegu -- International schools as models for educators to dismantle oppression and promote social justice / Sharlene Fedorowicz -- Transformation of previously Black universities to provide access to information in South Africa / Nkholedzeni Sidney Netshakhuma. "Since discrimination and oppression affect different populations in every country, each chapter of this book will highlight research about specific countries from the past decade about the role education is playing in the disruption and dismantling of perpetuated systems of oppression"--Provided by publisher.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.