Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Part 1: Dewey and Educational Theory -- Dewey's Social Imaginary of Democratic Education: Democracy's Role in Educating a Democratic Citizenry / Patrick M. Jenlink -- What Is a Democracy?: What Does Education in a Democracy Need to Be According to Dewey? / Elizabeth Meadows -- Mindfulness and Progressive Education / Kyle A. Greenwalt and Cuong H. Nguyen -- John Dewey and Social Justice Education / Peter Nelsen -- John Dewey and Feminism / Barbara J. Thayer-Bacon -- Deweyan Pragmatism as Requisite to Postmodern Thought / Jessica A. Heybach and Eric C. Sheffield -- Critical Thinking and Democratic Schooling / Maura Striano -- Education for Democratic Citizenship from Critical Thinking to Inquiry Learning / William R. Caspary -- Part 2: Dewey and Educational Practice -- A Dewey Framework for Moral Training for Democracy in Education / Alison Taysum -- Examining Educative Versus Mis-Educative Experiences in Learning to Teach / Patrick M. Jenlink and Karen Embry Jenlink -- Souls in the Lab: Building Rich Practical Experiences for Student Teachers and Young Children / Stephanie Burdick-Shepherd -- A Deweyan Faith in Democratic Education: A Teacher's Dedication to Ensuring All Students Are Included / Michael E. Hess and Theodore J. Hutchinson -- Promoting Educational Equity through Democratizing Intelligence / Laura M. Harrison and Shah Hasan -- Living Curriculum as Commonplace / Margaret Macintyre Latta, Rhonda Draper, Kelly Hanson and Karen Ragoonaden -- Adaptive Challenge: Teachers as Lead Professionals for Democratic Living / Daniel J. Castner.; Part 3: Dewey and the Scholar-Practitioner Educational Leader -- Educational Leadership for Democratic Culture / Robert Karaba -- Civic Efficiency as A Democratic Ideal: Social Renewal through Dewey's Continuous, Integrated Education / Charles L. Lowery and Connor Fewell -- Organic Pedagogy: Where Dewey's Democracy and Foucault's Poststructuralism Meet: Pedagogical Experiences, Applications, and Critique / Chetanath Guatam -- Experienced, but Not Yet Educated: How Dewey Should Still Contribute to Educational Philosophy / Chance D. Mays -- Implications of Dewey's Pragmatism for Digital Media Pedagogy / Lance E. Mason -- How the Dewey-Lippmann Debate Informs Contemporary Education Policy: How the Dewey-Lippmann Debate Informs Contemporary Education Policy / Monica Hatfield Price -- John Dewey and the "Problem" of the Mundane: Implications for Philosophy of Educational Administration / Ali H. Hachem. "In the last twenty-five years there has been a great deal of scholarship about John Dewey's work, as well as continued appraisal of his relevance for our time, especially in his contributions to pragmatism and progressivism in teaching, learning, and school learning. The Handbook of Dewey's Educational Theory and Practice provides a comprehensive, accessible, richly theoretical yet practical guide to the educational theories, ideals, and pragmatic implications of the work of John Dewey, America's preeminent philosopher of education. Edited by a multidisciplinary team with a wide range of perspectives and experience, this volume will serve as a state-of-the-art reference to the hugely consequential implications of Dewey's work for education and schooling in the 21st century. Organized around a series of concentric circles ranging from the purposes of education to appropriate policies, principles of schooling at the organizational and administrative level, and pedagogical practice in Deweyan classrooms, the chapters will connect Dewey's theoretical ideas to their pragmatic implications"--Provided by publisher.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.