Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Disengaged students: insights from the RESL.eu international survey / Alessio D'Angelo and Neil Kaye -- Pathways to early school leaving in Hungary: ethnicised inequalities in education and the case of Roma youth / Ágnes Kende & Júlia Szalai -- Shaping the policies towards early school leaving (ESL) in Portugal, Sweden and Poland / Helena C. Araújo, Eunice Macedo, Alireza Bethoui, Hanna Tomaszewska-Pekala, Paulina Marchlik, Anna Wrona & Cristina Rocha -- The individual and economic costs of early school leaving / Marie Gitschthaler & Erna Nairz-Wirth -- A narrative approach exploring youngsters' experiences of schooling and leaving school early in Flanders (Belgium): the stories of Simon and Karim / Rut Van Caudenberg, Noel Clycq & Christiane Timmerman -- Struggling against the waves or taking another course: school disengagement in the educational trajectories of early school leavers from Warsaw / Paulina Marchlik, Anna Wrona, Hanna Tomaszewska-Pekala -- The social relations and educational expectations of young people in marginalised areas: evidence from Sweden / Alireza Behtoui, Marie Björklöf and Isabella Strömberg -- What's school got to do with it? comparing educational aspirations of Dutch and English "white" girls from lower socioeconomic backgrounds / Talitha Stam and Maurice Crul -- Switching practices in vocational education: a comparative case study in Flanders (Belgium) and the Netherlands / Lore Van Praag, Elif Keskiner, Rut Van Caudenberg, Ward Nouwen, Talitha Stam, Noel Clycq, Mariana Orozco, Christiane Timmerman, Maurice Crul -- Educational trajectories of early school leavers in Portugal: processes and conditions of (in)equality / Sofia A. Santos, Eunice Macedo and Helena C. Araújo -- Neglected aspirations. academic trajectories and the risk of ESL among immigrant and Roma youth in Spain / Silvia Carrasco, Laia Narciso and Marta Bertran -- No bridges to re-engagement? exploring compensatory measures for early school leavers in Catalonia (Spain) from a qualitative approach / Silvia Carrasco, Isidoro Ruiz-Haro & Bálint-Ábel Bereményi -- Alternative learning arenas in Portugal: hope for young adults? / Eunice Macedo, Sofia Almeida Santos & Alexandra Oliveira Doroftei -- The opportunities and challenges of apprenticeships in England: alternative learning arenas or sites of exploitation? / Louise Ryan & Magdolna Lorinc. "Early School Leaving in the European Union provides an analysis of early school leaving (ESL) in nine European Union countries, with a particular focus on young people who were previously enrolled in educational institutions inside and outside mainstream secondary education. The comparative approach employed by this volume adds to the existing body of knowledge on ESL and develops an understanding of how young people navigate through different educational systems"--Provided by publisher.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
9781138048072; 9781315170404 (E-Book)
Comparative perspectives on early school leaving in the European Union. 2018.
loc_2017058550
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)