Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKing, Joyce Elaine; Swartz, Ellen
TitelHeritage knowledge in the curriculum.
Retrieving an African episteme.
QuelleNew York: Routledge, Taylor & Francis Group (2018), XVIII, 212 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN9780815380429; 9780815380436; 9781351213233 (E-Book)
SchlagwörterUSA; African Americans; Education; Curricula; Afrocentrism; Study and teaching; United States; Erziehung
AbstractIntroduction : a conversation -- Locating democracy and Benjamin Banneker -- Teaching African language for historical consciousness : recovering group memory and identity -- Worldview, scholarship, and instructional agency -- White progressive education, African worldview, and democratic practice -- A call for a reparatory justice curriculum for human freedom : re-writing the story of our dispossession and the debt owed -- Returning what we learn to the people : theory and practice -- Afterword / Vera L. Nobles and Wade W. Nobles.
Erfasst vonLibrary of Congress, Washington, DC
Update2018/2/06
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: