Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Overview of specific learning disabilities / Marlene Sotelo-Dynega, Dawn P. Flanagan, and Vincent C. Alfonso -- The neuropsychology of reading disorders : how SLD manifests in reading / Steven G. Feifer -- How SLD manifests in mathematics / Michéle M. M. Mazzocco and Rose Vukovic -- How SLD manifests in writing / Nancy Mather and Barbara J. Wendling -- How SLD manifests in oral expression and listening comprehension / Nickola Wolf Nelson and Elisabeth H. Wiig -- Nonverbal learning disabilities / Margaret Semrud-Clikeman -- A response to intervention (RTI) approach to SLD identification / Jack M. Fletcher and Jeremy Miciak -- Using student response to intervention to identify SLD : requirements, recommendations, and future research / Mathew K. Burns, Kathrin E. Maki, Kristy Warmbold-Brann, and June L. Preast -- Cognitive neuroscientific contributions to theoretical understanding of specific learning disabilities / Scott L. Decker, Rachel Bridges, and Tayllor Vetter -- Integrating instructionally relevant SLD diagnoses, patterns of strengths and weaknesses, and positive home-school partnerships : free and appropriate public education for all / Nicole Lynne Alston-Abel and Virginia Berninger -- Dual discrepancy/consistence operational definition of SLD : integrating multiple data sources and multiple data-gathering methods / Dawn P. Flanagan, Vincent C. Alfonso, Megan C. Sy, Jennifer T. Mascolo, and Erin M. McDonough -- Pattern of strengths and weaknesses made easy : the discrepancy/consistency model / Jack A. Naglieri and Steve Feifer -- Core selective evaluation process (C-SEP) and dual discrepancy/consistency (DD/C) models for SLD identification : a case study approach / Gail M. Cheramie, G. Thomas Schanding Jr., and Kristin Streich -- Difference or disorder : assessment of SLD with an english learner / Samuel O. Ortiz, Kristan E. Melo, and Meghan A. Terzulli -- Differential diagnosis of SLD versus other difficulties / Benjamin J. Lovett and David A. Kilpatrick.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
9781119313847
Essentials of specific learning disability identification. 2018.
loc_2017053859
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)