Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Preface : How can this book be used? / Tony Cline, Anthea Gulliford and Susan Birch -- What do Educational Psychologists do? / Susan Birch, Norah Frederickson and Andy Miller -- Evidence based practice in educational psychology : the nature of evidence / Anthea Gulliford -- What use is "intelligence"? / Tony Cline -- Raising educational achievement : what can instructional psychology contribute? / Anthea Gulliford and Andy Miller -- Inclusion for children with special educational needs : how can psychology help? / Nathan Lambert and Norah Frederickson -- Effective communication in school : do teachers and students talk the same language? / Tony Cline -- Can we cure dyslexia ? / Ben Hayes and Norah Frederickson -- Why does mathematics make so many people fearful? / Tony Cline -- Educating children with autism : what use is psychological theory and research? / Susan Birch and Norah Frederickson -- Managing classroom behaviour : perspectives from psychology / Anthea Gulliford -- School bullies : are they also victims? / Susan Birch and Norah Frederickson -- Coping with life by coping with school? : school refusal in young people / Anthea Gulliford and Andy Miller -- School ethos and student identity : when is wearing a uniform a badge of honour? / Tony Cline. "Educational Psychology explores the role of the educational psychologist, firstly by examining cognitive development, cognitive psychology and individual differences and secondly through the analysis of social development and social psychology. Controversies and dilemmas in research and professional practice are discussed throughout the book. An initial chapter focuses on the development, contemporary nature and context of educational psychology as a profession, outlining especially the requirements for and the nature of professional training. Current debates and challenges are introduced within a diverse range of topics in cognition, learning and instruction, such as, intelligence, language development, dyslexia, maths anxiety, instructional psychology and inclusion. Similarly, topics covering social, emotional and behavioural issues in school - behaviour management and attributions, bullying, autism, school phobia, pupil identity and school ethos - are explored in terms of their roots in psychology theory and research and their high profile within public policy and decision making. The integrated and interactive approach, combined with the comprehensive coverage, make this book the ideal companion for courses in applied educational psychology"--Provided by publisher.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.