Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdams, Caralee
TitelLessons in Pop: Does Pop Culture Belong in the Classroom?
QuelleIn: Instructor, 121 (2011) 3, S.37-40 (4 Seiten)
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2) Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1049-5851
SchlagwörterMusic; Popular Culture; Poetry; Fiction; Instruction; Teaching Methods
AbstractMany teachers are finding that weaving in examples from current movies, television, music, and popular fiction makes their lessons come alive for students. A clip from "The Daily Show" or rap lyrics can be vehicles to talk about politics and poetry. Pop culture is what students talk about in the hallways, so why not harness that interest and relate it to learning? Though some argue kids are already saturated with pop culture and do not need more in school, the trick is finding the balance. In this article, the author discusses the right and wrong ways to approach pop culture in one's lessons. (Contains 4 online resources.) (ERIC).
AnmerkungenScholastic. 557 Broadway, New York, NY 10012. Tel: 800-724-6527; Tel: 866-436-2455; Web site: http://teacher.scholastic.com/products/instructor/subscribe.asp
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Instructor" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: