Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbou-Sayf, Frank K.
TitelDoes the Elimination of Prerequisites Affect Enrollment and Success?
QuelleIn: Community College Review, 36 (2008) 1, S.47-62 (16 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0091-5521
DOI10.1177/0091552108319539
SchlagwörterPrerequisites; Mathematics Instruction; English Instruction; Experimental Programs; Comparative Analysis; Enrollment Management; Academic Achievement; Teacher Attitudes; Data Analysis; Program Termination; Program Effectiveness; Community Colleges
AbstractThe impact of an experimental, one-semester suspension of mathematics and English prerequisites from 12 courses is investigated. Data on enrollment, student performance, and instructor opinions are analyzed for the total group, and results concerning English versus mathematics prerequisites are compared. Implications for further research on the impact of prerequisites are discussed. (Contains 8 tables.) (Author).
AnmerkungenSAGE Publications. 2455 Teller Road, Thousand Oaks, CA 91320. Tel: 800-818-7243; Tel: 805-499-9774; Fax: 800-583-2665; e-mail: journals@sagepub.com; Web site: http://sagepub.com
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Community College Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: