Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Objective: To describe the rationale, methodology, and sample characteristics of a dual-site treatment study (New York and Montreal) of children with attention-deficit/hyperactivity disorder (ADHD) conducted between 1990 and 1995. The hypotheses were that (1) methylphenidate combined with comprehensive multimodal psychosocial treatment was superior to methylphenidate alone in improving multiple functions and (2) the efficacy of the psychosocial intervention resulted from its specific components and not from nonspecific treatment effects. Method: One hundred three children with ADHD (ages 7-9), free of conduct and learning disorders, who responded to methylphenidate, were randomized for 2 years to (1) methylphenidate treatment alone; (2) methylphenidate combined with multimodal psychosocial treatment that included parent training and counseling, academic assistance, psychotherapy, and social skills training; or (3) methylphenidate plus attention control treatment that excluded specific aspects of the psychosocial intervention. Children were switched to single-blind placebo after 12 months; methylphenidate was reinstituted when clinically indicated. Assessments included ratings by parents, teachers, children, and psychiatrists; school observations in academic and gym classes; and academic performance tests. Almost 80% of families completed the 2-year study. Companion papers present treatment effects. Conclusions: A comprehensive 2-year psychosocial treatment was delivered successfully to children with ADHD and their families. (Author).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0890-8567
Klein, Rachel G.; Abikoff, Howard; Hechtman, Lily; Weiss, Gabrielle: Design and Rationale of Controlled Study of Long-Term Methylphenidate and Multimodal Psychosocial Treatment in Children with ADHD 2004.
eric_ej698558
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)