Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Objective: To test the hypothesis that intensive multimodal psychosocial intervention (that includes academic assistance and psychotherapy) combined with methylphenidate significantly enhances the academic performance and emotional status of children with attention-deficit/hyperactivity disorder (ADHD) compared with methylphenidate alone and with methylphenidate combined with nonspecific psychosocial treatment (attention control). Method: One hundred three children with ADHD (ages 7-9), free of conduct and learning disorders, who responded to short-term methylphenidate were randomized for 2 years to receive one of three treatments: (1) methylphenidate alone, (2) methylphenidate plus psychosocial treatment that included academic remediation, organizational skills training, and psychotherapy as well as parent training and counseling and social skills training, or (3) methylphenidate plus attention control treatment. Children's function was assessed through academic testing, parent ratings of homework problems, and self-ratings of depression and self-esteem. Results: No advantage was found on any measure of academic performance or emotional status for the combination treatment over methylphenidate alone and over methylphenidate plus attention control. Significant improvement occurred across all treatments and was maintained over 2 years. Conclusions: In stimulant-responsive young children with ADHD without learning and conduct disorders, there is no support for academic assistance and psychotherapy to enhance academic achievement or emotional adjustment. Significant short-term improvements were maintained over 2 years. (Author).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0890-8567
Hechtman, Lily; Abikoff, Howard; Klein, Rachel G.; Weiss, Gabrielle; Respitz, Chara; Kouri, Joan; Blum, Carol; Greenfield, Brian; Etcovitch, Joy; Fleiss, Karen; Pollack, Simcha: Academic Achievement and Emotional Status of Children with ADHD Treated with Long-Term Methylphenidate and Multimodal Psychosocial Treatment 2004.
eric_ej696344
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)