Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbbas, Andrea; McLean, Monica
TitelBecoming Sociologists: Professional Identity for Part-Time Teachers of University Sociology.
QuelleIn: British Journal of Sociology of Education, 22 (2001) 3, S.339-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-5692
SchlagwörterDepartments; Higher Education; Part Time Faculty; Professional Isolation; Self Concept; Sociology; Teacher Attitudes; Universities; Work Environment
AbstractExamines experiences of part-time teachers and the meanings they attribute to them. Draws on data from contact with university sociology departments (n=12). Concludes that academic sociologists should take a moral and practical interest in part-time teachers because they are implicated in the reproduction of sociology and sociologists. Provides references. (Author/PAL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British Journal of Sociology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: