Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlderfer, Clayton P.
TitelUsing Experiential Methods To Teach about Measurement Validity.
QuelleIn: Journal of Management Education, 27 (2003) 5, S.520-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-5629
SchlagwörterBehavior; Business Administration Education; Classroom Environment; Concept Formation; Experiential Learning; Higher Education; Matrices; Teacher Student Relationship; Validity
AbstractIndirectly, instructor behavior provided two models for using a multitrait-multimethod matrix. Students who formulated their own concept, created empirical indicators, and assessed convergent and discriminant validity had better results than those who, influenced by classroom authority dynamics, followed a poorly formulated concept with a procedure that resulted in lower reliability and less satisfactory validity. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Management Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: