Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRousey, Annmaria; Longie, Erich
TitelThe Tribal College As Family Support System.
QuelleIn: American Behavioral Scientist, 44 (2001) 9, S.1492-1504Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-7642
SchlagwörterAmerican Indians; College Attendance; Cultural Influences; Family Influence; Family Role; High Risk Students; Higher Education; School Holding Power; Tribally Controlled Education; Values; North Dakota
AbstractAsks the question, what is it that tribal colleges are doing that might explain their success in retention of high-risk students? Discovers three ways that the family support contributes to the retention: coordinated system of social services; incorporation of cultural-familial values, knowledge, and traditions throughout the institution's operations; and location on the reservation. (JEH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Behavioral Scientist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: