Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllan, Elizabeth J.
TitelConstructing Women's Status: Policy Discourses of University Women's Commission Reports.
QuelleIn: Harvard Educational Review, 73 (2003) 1, S.44-72Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-8055
SchlagwörterAccess to Education; Advisory Committees; Discourse Analysis; Educational Policy; Females; Femininity; Higher Education; Norms; Sex Fairness; Universities
AbstractAnalysis of 21 commission reports advocating gender equity in higher education 1971-1996 shows how dominant discourses of femininity, access, and professionalism position women as victims, outsiders to the structure and culture of the institution, and in need of professional development, with the unintended consequence of undermining gender equity. (Contains 91 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Harvard Educational Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: