Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAmbler, Susan H.
TitelThe Education of a Sociologist of Appalachia.
QuelleIn: Appalachian Journal, 29 (2002) 4, S.430-33Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0090-3779
SchlagwörterAppalachian Studies; Computer Uses in Education; Experiential Learning; Higher Education; Oral History; Qualitative Research; Sociology; Teaching Experience; Teaching Methods
AbstractThrough teaching Appalachian Culture, a sociologist discovered that oral history in particular, and qualitative methods in general, balance quantitative data in presenting a complete picture. Direct experiences outside the classroom, such as field trips and community-based research encourage active, experiential learning. Because working in teams models the current work environment, she often has students work in groups. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Appalachian Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: