Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbrams, Laura S.; Gibbs, Jewelle Taylor
TitelDisrupting the Logic of Home-School Relations: Parent Involvement Strategies and Practices of Inclusion and Exclusion.
QuelleIn: Urban Education, 37 (2002) 3, S.384-407Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-0859
SchlagwörterElementary Education; Parent Participation; Parent Role; Parent School Relationship; Public Schools; Urban Education; Urban Schools
AbstractUses data from interviews with mothers from diverse ethnocultural and socioeconomic groups to explore issues of parent roles, access to power, and practices of inclusion and exclusion at an urban elementary school. Results suggest that such efforts become confrontational as competing interests of parents and educators regarding children's education are brought to the table. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Urban Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: