Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKilgore, Deborah; Bloom, Leslie Rebecca
Titel"When I'm Down, It Takes Me a While": Rethinking Transformational Education through Narratives of Women in Crisis.
QuelleIn: Adult Basic Education, 12 (2002) 3, S.123-33Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-231X
SchlagwörterAdult Basic Education; At Risk Persons; Context Effect; Females; Learning Theories; Personal Narratives; Self Concept; Transformative Learning
AbstractNarratives of three women experiencing crisis suggest the following: (1) crisis context presents conditions incompatible with transformational education; (2) adult basic education's structure of mastery or absolute knowledge is an obstacle; and (3) the fragmented self is a more appropriate organizational structure for the concept of meaning perspective in transformative learning theory. (Contains 27 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Basic Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: