Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAinley, Mary; Hillman, Kylie; Hidi, Suzanne
TitelGender and Interest Processes in Response to Literary Texts: Situational and Individual Interest.
QuelleIn: Learning and Instruction, 12 (2002) 4, S.411-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0959-4752
SchlagwörterHigh School Students; High Schools; Literature; Sex Differences; Student Interests
AbstractStudied interest in literary texts among 86 tenth graders, exploring how individual and situational factors contributed to topic interest and monitoring reactions to texts. Gender was the factor most associated with topic interest, and text titles were important situational triggers. Individual interest in literature made a relatively small contribution to topic interest. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning and Instruction" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: