Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdelman, Clem
TitelOver Two Years, What Did Froebel Say to Pestalozzi?
QuelleIn: History of Education, 29 (2000) 2, S.103-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0046-760X
SchlagwörterComparative Analysis; Educational History; Educational Philosophy; Educational Theories; Elementary Education; Foreign Countries; Higher Education; Instruction; Kindergarten; Student Centered Curriculum; United Kingdom
AbstractArgues that Friedrich Froebel used essential principles of Heinrich Pestalozzi, related to pedagogy and curriculum. Investigates two periods when Froebel and Pestalozzi might have conversed to gain information about the other person. Believes that the educational principles of child-centered education originated from Pestalozzi, not Froebel. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: