Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlston, Reginald J.; Bell, Tyronn J.; Hampton, Joseph L.
TitelLearning Disability and Career Entry into the Sciences: A Critical Analysis of Attitudinal Factors.
QuelleIn: Journal of Career Development, 28 (2002) 4, S.263-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0894-8453
SchlagwörterAcademic Accommodations (Disabilities); Career Choice; Employer Attitudes; Engineering; Learning Disabilities; Parent Attitudes; Science Careers; Teacher Attitudes
AbstractA survey of 140 parents and 323 teachers about careers in science and engineering for students with learning disabilities (LD) found that parents think teachers do not make enough accommodations and employers are reluctant to hire persons with LD. Both groups felt students with LD were not encouraged to take science and engineering courses. (Contains 18 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Career Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: