Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrownlee, Joanne
TitelKnowing and Learning in Teacher Education: A Theoretical Framework of Core and Peripheral Epistemological Beliefs.
QuelleIn: Asia-Pacific Journal of Teacher Education & Development, 4 (2001) 1, S.131-55Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-0699
SchlagwörterElementary Secondary Education; Epistemology; Foreign Countries; Higher Education; Learning; Preservice Teacher Education; Student Teacher Attitudes; Australia
AbstractInterviewed Australian student teachers to examine how core beliefs about knowing related to peripheral beliefs about learning. Students' beliefs about knowing ranged from a focus on knowledge as absolute and received to a view that knowledge was constructed and reasoned. Categories related to learning ranged from reproductive to more transformative beliefs about learning. (Contains references.) (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Asia-Pacific Journal of Teacher Education & Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: