Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSoutherland, Sherry A.; Abrams, Eleanor; Cummins, Catherine L.; Anzelmo, Julie
TitelUnderstanding Students' Explanations of Biological Phenomena: Conceptual Frameworks or P-Prims?
QuelleIn: Science Education, 85 (2001) 4, S.328-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterBiology; Cognitive Structures; Educational Change; Science Education; Secondary Education
AbstractExplores two differing perspectives of the nature of students' biological knowledge structures, conceptual frameworks, and phenomenological primitives (p-prims). Indicates that although a more prevalent description of student conceptions could not be discounted, p-prim of need as rationale for change was found to offer useful description of knowledge frameworks. Discusses difficulties endemic to the use of biology for basic knowledge structures. (Contains 33 references.) (Author/ASK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: