Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlmasi, Janice F.; O'Flahavan, John F.; Arya, Poonam
TitelA Comparative Analysis of Student and Teacher Development in More and Less Proficient Discussions of Literature.
QuelleIn: Reading Research Quarterly, 36 (2001) 2, S.96-120Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0553
SchlagwörterCommunication Skills; Comparative Analysis; Discourse Analysis; Grade 4; Group Discussion; Group Dynamics; Intermediate Grades; Interpersonal Communication; Literature Appreciation; Teacher Behavior
AbstractExamines the manner in which more and less proficient fourth-grade peer discussion groups managed topics and group process across time. Finds that coherence is a key to conversational competence. Suggests that large amounts of metatalk and teacher intrusion cause disjuncture to peer discussion and impair the group's ability to manage topics. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Research Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: