Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlbright, James
TitelThe Logic of Our Failures in Literacy Practices and Teaching.
QuelleIn: Journal of Adolescent & Adult Literacy, 44 (2001) 7, S.644-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1081-3004
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Critical Thinking; Elementary Secondary Education; Higher Education; Language Arts; Literacy; Reading Instruction; Teacher Improvement; Teacher Student Relationship; Writing Instruction
AbstractUses classroom stories to illustrate ways of rethinking critical practice. Presents information as an attempt to rethink how educators position themselves and their students in the stories they use to theorize "doing literacy" with students. Employs stories about the author, his students, and others to argue for a critical and reflective stance that acknowledges the possibilities of its own failure. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adolescent & Adult Literacy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: