Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAikenhead, Glen S.; Otsuji, Hisashi
TitelJapanese and Canadian Science Teachers' Views on Science and Culture.
QuelleIn: Journal of Science Teacher Education, 11 (2000) 4, S.277-99Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1046-560X
SchlagwörterComparative Education; Cultural Differences; Culture; Foreign Countries; Higher Education; Science Education; Science Teachers; Scientific Principles; Teacher Attitudes; Teacher Education; Canada; Japan
AbstractReports on a cross-cultural study into science teachers' awareness of potential culture clashes in their classrooms where their students' home culture differed from the culture of Western science being taught. In one setting, Canadian teachers taught mainly Aboriginal students. In the second setting, Japanese teachers taught Western science to Japanese students. (SAH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Science Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: