Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRose, Pauline; Al-Samarrai, Samer
TitelHousehold Constraints on Schooling by Gender: Empirical Evidence from Ethiopia.
QuelleIn: Comparative Education Review, 45 (2001) 1, S.36-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterAcademic Persistence; Access to Education; Child Labor; Educational Attainment; Elementary Education; Enrollment; Enrollment Influences; Family Characteristics; Family Influence; Females; Foreign Countries; Grade Repetition; Parent Attitudes; Sex Differences; Ethiopia
AbstractExamines individual and household characteristics that affect the probability of a boy or girl attending and completing primary school in two regions of Ethiopia. Finds that school attendance was related to household wealth, parents' education, and child's nutritional status, while completion was affected more by economic constraints and, for girls, by being overage for their grade. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: