Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAkande, Adebowale
TitelAssessing Color Identification in Children with Autism.
QuelleIn: Early Child Development and Care, 164 (2000), S.95-104Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0300-4430
SchlagwörterAutism; Children; Color; Cues; Disabilities; Learning; Performance Factors; Teaching Methods; Visual Perception; Visual Stimuli
AbstractUsed multiple-baseline design to assess the utility of presenting three types of cues when teaching an abstract concept such as colors to three children with autism: plain, label, and symbol. Found colors presented with cues were easier to learn than color without cues. Findings support the need for sensitivity for the highly individualized learning styles of youngsters with autism. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Child Development and Care" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: