Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZollers, Nancy J.; Albert, Lillie R.; Cochran-Smith, Marilyn
TitelIn Pursuit of Social Justice: Collaborative Research and Practice in Teacher Education.
QuelleIn: Action in Teacher Education, 22 (2000) 2, S.1-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-6620
SchlagwörterConsciousness Raising; Cultural Awareness; Diversity (Student); Elementary Secondary Education; Equal Education; Higher Education; Preservice Teacher Education; Self Evaluation (Individuals); Social Discrimination; Teacher Attitudes; Teacher Educators
AbstractShares a longitudinal conversation among faculty over the meaning of social justice, investigating individual understandings of its meaning and finding commonalities necessary to teach for social justice. Participants unanimously supported teaching for social justice, but their definitions ranged along a continuum of beliefs. The study identified three categories of divergence around the meaning of social justice. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Action in Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: